BannerbildBannerbildBannerbild
     +++  25. 09. 2020 Betreuungszeiten  +++     
     +++  21. 09. 2020 Masernimpfpflicht  +++     
     +++  03. 09. 2020 Auf ein Wort!  +++     
     +++  03. 09. 2020 Kunstwerke Ton in Ton  +++     
     +++  27. 08. 2020 Der Große Elternabend im Rathaus  +++     
 

Pressemitteilung - Stadt Hennigsdorf


06.06.2020: Eingeschränkter Regelbetrieb für 3 bis 6-Jährige Kinder

 

Ab Montag, den 8. Juni wird nun auch der eingeschränkte Regelbetrieb für die Kinder in der Altersgruppe drei bis sechs Jahre möglich sein.

 

Eltern, die diese Möglichkeit in Anspruch nehmen wollen, melden sich bitte ab dem 8. Juni 2020 in ihrer Kita telefonisch oder per E-Mail. Wie bisher gilt auch bei der Betreuung dieser Altersgruppe, dass eine bestimmte Einrichtung und ein bestimmter Tag im eingeschränkten Regelbetrieb nicht garantiert werden kann. Die Notfallbetreuung hat immer noch Vorrang. 


Die Information über Zeit und Ort einer möglichen Betreuung erhalten die Eltern spätestens am Tag nach der Anmeldung.

Die Möglichkeit für den eingeschränkten Regelbetrieb betrifft die Kinder im Elementarbereich. Als eingeschränkter Regelbetrieb ist hier die die Bereitstellung einer Betreuung für 4 Stunden an mindestens 1 Tag in der Woche zu verstehen.

 

Für Ihr Kind im Krippenbereich erarbeiten wir derzeit ein Konzept, wie eine Rückkehr aussehen kann. Dabei ist uns wichtig, eine Überforderung der Kinder zu vermeiden.