Information für Krippeneltern

27.05.2020: Heute möchten wir speziell Ihnen – unseren Krippenkinder-Eltern - einige wichtige Informationen geben.

Zum einen geht es um den Wechsel der Dreijährigen in den Kindergartenbereich und um die Rückkehr aller Kinder in die Krippe.

Noch arbeiten wir im Notgruppen-Modus. Das bedeutet, dass die Kinder in der Reihenfolge des Aufnehmens unsere Kleingruppen „gefüllt" haben. Doch im Zuge der Lockerungen der vergangenen Tage wird auch die Krippe in offensichtlich absehbarer Zeit wieder vom Not- in den eingeschränkten Normalbetrieb schalten. Wie der aussehen wird, können wir heute noch nicht sagen.

Auf alle Fälle planen wir, dass alle Kinder wieder in ihren alten Gruppenstrukturen betreut werden. Dazu gehört, dass die Gruppenräume wieder bezogen und die Erzieherinnen ihre Beziehungskinder wieder selbst betreuen.

Erst, wenn wir wieder im Regelbetrieb sein werden, wechseln die Dreijährigen in den Kindergartenbereich. Und das so einfühlsam wie möglich. Wir werden dann auch mit Ihnen als Eltern ins Gespräch kommen und genau erklären, wie die Schritte der Kleinen in den Kindergarten passieren werden.

Also: Die Krippenkinder bleiben in ihren gewohnten Gruppen bis sie in den >Kindergarten wechseln!

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Gesundheit