8. Tag der Notbetreuung

27.03.2020: Heute stand ein Bauprojekt auf der Tagesordnung: die Garderobe für die Vorschüler. Zugegeben, es war ein ehrgeiziges Projekt. Denn die Fächer und Haken sollen mitten im Raum stehen. Damit rundherum noch genügend Platz ist, um die Kommode mit den Vorschulfächern ebenso wie andere Dinge unterzubringen, die nur die Großen benötigen. Aber: Es ist geschafft. Noch fehlt ein bisschen Farbe und dann sind die Garderobenschränke fertig!

Ansonsten läuft es. Wir haben gestern und heute die pädagogischen Themen zusammengestellt, mit denen wir uns alle in den nächsten Tagen beschäftigen werden. Der Krisenstab der Stadt tagt immer wieder und gibt uns neue Aufgaben. Zum Beispiel wurde eine Zone im Eingangsbereich eingerichtet, in der sich die Eltern von ihren Kindern verabschieden und sie wieder in die Arme nehmen können - ohne, dass sie die Kita wirklich betreten. Bis jetzt sind alle Erzieher vor dem Virus verschont geblieben, diesen Zustand wollen wir erhalten.

Wir wissen nicht, ob Sie sich einen Kindergarten mit wenigen Kindern vorstellen können. Wir konnten es nicht. Und es wäre schön, wenn Sie Ihren Kindern sagen, dass sie uns fehlen. Dass Erziehersein bedeutet, den ganzen Tag Trubel und Heiterkeit um sich zu haben. Wir sehnen uns gerade zu danach und hoffen, dass es bald wieder so sein wird.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende, auch wenn es sich im Moment gar nicht so anfühlt. Und wir hoffen sehr, dass Sie nicht nur Sorgen in diesen Tagen haben, sondern die Zeit mit Ihren Kindern auch genießen können.

Ihr Team der Kita Biberburg

8. Tag der Notbetreuung (FR, 27. März 2020)

lhkjblnkla