Osterkörbchen

31.03.2022

Liebe Familien,

das Wort Frühling allein, lässt uns schon wach werden. nach dem langen Winter erscheint wieder das neue Leben. Die Tage werden wieder länger und die ersten Sonnenstrahlen wärmen uns wieder. Die Frühlingsboten, wie Krokus und Tulpen kündigen an: Der Frühling ist da! Erste Blattspitzen fangen an zu sprießen an den Zweigen, alles grünt und blüht, die Vögel zwitschern und fangen an, ihre Nester zu bauen.
Überall regt sich das Leben und auch die Kinder stürmen wieder hinaus! Groß und Klein freut sich auf den Beginn der warmen Jahreszeit.

In dieser Jahreszeit, in der das Leben neu erwacht, feiern wir das Osterfest. Gemeinsam mit Ihren Kindern wollen wir dieses feiern. Vorher erfahren die Kinder etwas über die Bedeutung des Osterfestes. Natürlich vergessen wir dabei auch den "Osterhasen" nicht!

Am Mittwoch, 13. April 2022 wollen wir mit Ihren Kindern auf Osternestsuche gehen! Hierfür würden wir Sie um Unterstützung bitten. So haben wir gemeinsam mit Ihnen für die Kinder etwas geschaffen. Auf der rechten Seite befindet sich eine Bastelanleitung für ein Osternest. Wir würden Sie bitten, ein Körbchen anzufertigen, dieses jedoch nicht zu dekorieren oder mit dem Namen Ihres Kindes zu versehen!  Der Grund hierfür ist, dass wir die Körbchen im Garten für alle Kinder verstecken, sodass jedes Kind ein Osternest bekommt. Daher können wir nicht beeinflussen, welches Osternest die Kinder finden. Bitte geben Sie bis zum 08.04.2022 das gebastelte Osterkörbchen im Büro ab.

Wir wünschen Ihnen viele Spaß dabei.

Das Team der Kita Biberburg

Fr, 01. April 2022