Spenden für die Ukraine

04.03.2022w

Liebe Familien,
keiner auf dieser Welt redet mehr über Corona. Mitten in Europa, nur 1400 Kilometer entfernt von uns, fallen Bomben und es werden zivile Menschen und deren Wohnhäuser bombardiert. Deshalb rufen wir zur schnellen und unbürokratischer Hilfe aus. Wenn Sie uns dabei unterstützen möchten, dann können Sie sofort Spenden bei uns in der Einrichtung abgeben.

Sie können bei uns in der Einrichtung verschiedenen Spenden abgeben.

Anziehsachen: Neue oder sehr gut erhaltene Kleidung, Regenmäntel, Decken, Thermodecken, Schlafsäcke, Schlafmatratzenauflagen aus wasserdichter Aluminiumhülle, Matratzen.

Hygieneartikel: Seife, Deodorants, Zahnpasta, Zahnbürsten, Kämme, Unterwäsche für Damen, Herren und Kinder, Damenbinden, Windeln für Kinder und Erwachsene, Toilettenpapier, Papierhandtücher, Stoffhandtücher, Müllbeutel.

Lebensmittel: Konserven, Speisen zur schnellen Zubereitung (Instant), Babynahrung, Riegel (einschließlich Energieriegel), Trockenfrüchte, Nüsse, Nudeln, tiefe Teller, Löffel, Gabel, Messer, Becher (Ein- oder Mehrweg).

Weiteres Überlebensnotwendige: Notfall-Medizin, Erste-Hilfe-Sets (Pflaster, Schmerzmittel, Desinfektion, Rettungsdecke), Streichhölzer, Batterien, Powerbanks, Taschenlampen, Kerzen. Medizinische Produkte müssen unbedingt gesondert eingepackt werden.

Danke für die Unterstützung.

Das Team der Kita Biberburg