Verschiedenes aus der Kita Biberburg

19.07.2021

Sehr geehrte Eltern,

anbei erhalten Sie das aktualisierte und fortgeschriebene Testkonzept für den vorschulischen Bereich (Kinder im Alter von einem Jahr bis zur Einschulung). Es ist eine Empfehlung für einen Mindeststandard, der eingehalten werden sollte, um den Betrieb der Kindertagesstätten abzusichern. Für die Kinder in der vorschulischen Kindertagesbetreuung hat das MBJS auch eine zweite Tranche Testkits beschafft. Dieses Mal konnten Lollitests beschafft werden. Die Lollitests sind vorrangig für die Kleinsten im Alter von bis zu drei Jahren und die Nasentests vorrangig im Alter von drei bis zur Einschulung auszuteilen. Die Nutzung der Testkits ist auch bei sinkenden Infektionszahlen gerade vor dem Hinblick von Urlaubsreisen, langen Wochenenden aber auch Öffnungen sinnvoll und wird dringend empfohlen. Das Testkonzept wurde aktualisiert: In den Sommermonaten wird eine regelmäßige Testung (mindestens einmal in der Woche) auch bei Inzidenzen unter 50 in Absprache mit dem MSGIV empfohlen; besonders wichtig ist diese Testung z.B. nach längeren Abwesenheiten wegen Urlaub oder auch einem verlängerten Wochenende sowie bei leichten Symptomen wie Schnupfen oder ähnlichem. Wenn Sie Interesse an den Testkits haben, schreiben Sie uns diesbezüglich eine kurze Email und Sie erhalten dann von uns die altersspezifischen Testkits.

Auf der rechten Seite finden sie den Aushang von der Kitaverwaltung und deren Öffnungszeiten.

Wir wünschen Ihnen einen guten Start in die Woche und erholsame Sommerferien.