Danke für die Unterstützung

25.06.2021

Sehr geehrte Eltern,

seit vielen Monaten leben wir alle mit der Corona-Pandemie in einer so bisher nicht gekannten Ausnahmesituation. Wir können uns gut vorstellen, dass diese Zeit – neben den allgemeinen Einschränkungen - rund um die Uhr für Ihre Kinder ansprechbar zu sein und dabei weiter Haushalt, Homeoffice oder Arbeit unter einen Hut zu bekommen, sehr anstrengend für Sie ist. Die andauernden Belastungen im beruflichen und privaten Alltag, eine eingeschränkte Betreuungsmöglichkeit der Kinder in der Kita oder bei den Großeltern, psychische Belastung sowie die Sorge um die eigene Gesundheit, haben uns alle in den letzten Monaten sehr beschäftigt und viel Kraft gekostet.

Innerhalb weniger Tage musste ein Notfallsystem aufgebaut werden. Die ersten Unsicherheiten bei der Umsetzung der unvorhergesehenen Kita-Notbetreuung haben wir bewältigt. Unsere Kita-Team engagieren sich in der Notbetreuung für Kinder, deren Eltern in systemrelevanten Berufe arbeiten.

Nicht zuletzt erhöht sich die Chance, durch das Hygienekonzepte, dass unsere Kita weiterhin geöffnet bleiben konnte und nicht aufgrund von Quarantänemaßnahmen des Gesundheitsamtes geschlossen werden musst.

Wir danken Ihnen für Ihre Mitarbeit und den unermüdlichen und ausdauernden Einsatz. Bleiben Sie bitte zuversichtlich. Für die kommenden Wochen wünschen wir Ihnen alles Gute, passen Sie gut auf sich auf und bleiben Sie und Ihre Familie gesund! Ebenso wünschen wir Ihnen allen einen erholsamen und erlebnisreichen Urlaub.

Das Team der Kita Biberburg