Kita Biberburg
Dahlienstr. 22
16761 Hennigsdorf

 

(03302) 205948
(03302) 205919

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen


26.05.2021

 

Sehr geehrte Eltern, 

 

die 8. Änderung der 7. SARS-CoV-2-EindV wurde verkündet, und tritt heute, also am 26.Mai 2021 in Kraft.

 

Für den Bereich Kita ergeben sich keine Anpassungen aus der 8. Änderung. In der Pressemitteilung des Landes wird lediglich darauf verwiesen: "Die Öffnung der Kitas ist an keine zusätzlichen Inzidenzgrenzen gebunden."

 

Das wichtigste für Kitas in Kürze: 

 

  1. Ab 1. Juni 2021 gilt der Appell der Ministerin, die Kinder nach Möglichkeit zu Hause zu betreuen, NICHT mehr. Das heißt, es findet ein Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen statt. Der Rahmenhygieneplan wurde noch nicht verändert und sollte weiterhin Grundlage für Ihre Hygienekonzepte sein. 
     
  2. Ab 1. Juni 2021 gilt die Erstattung von Elternbeiträgen nur noch, wenn die Kita pandemiebedingt 14 Tage schließen müssen.
     
  3. Es erfolgten nun alle notwendigen Vorbereitungen in gemeinsamer Absprache mit dem Fachdienst und dem Träger zum "eingeschränkten Regelbetrieb".

 

Auf der rechten Seite finden befinden sich alle Anlagen zum Thema. 

Weitere Meldungen

neuer Gruppenname bei den Inselpiraten

News von den Inselpiraten:                                               ...

zahnärztliche Prophylaxe