Kita Biberburg
Dahlienstr. 22
16761 Hennigsdorf

 

(03302) 205948
(03302) 205919

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die neuen „Honigbienen“


30.04.2021

 

Die neuen „Honigbienen“

Anfang April wechselten sieben Kinder von der Krippe in den Elementarbereich. Die Umgewöhnung verlief unter Coronabedingungen reibungslos, sodass die Kinder gut im blauen Kooperationsbereich angekommen sind. Sie bezogen ihre neuen Garderoben, suchten sich ein passendes Bett zum Schlafen aus und wurde von den „erfahrenen“ Großen herzlich aufgenommen. Es fehlte nur noch ein passender Name für die Bindungsgruppe. Also wurde im Morgenkreis abgestimmt: In der Mitte lagen zwei Bilder: ein Fuchs für den Vorschlag „Waldfüchse“ und eine Biene für den Vorschlag „Honigbienen“. Jedes Kind bekam ein Stein und konnte seine / ihre Stimme abgeben. Das Ergebnis war knapp: 6 Stimmen für die „Waldfüchse“ und 8 Stimmen für die „Honigbienen“.

Ich freue mich somit offiziell die Bindungserzieherin der Honigbienen zu sein! Auf eine gute Zusammenarbeit!

 

Jenny

Weitere Meldungen

neuer Gruppenname bei den Inselpiraten

News von den Inselpiraten:                                               ...

zahnärztliche Prophylaxe