Kita Biberburg
16761 Hennigsdorf

(03302) 205948
(03302) 205919

Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Pressemitteilung - Land Brandenburg

Sehr geehrte Eltern,

wie Sie alle sicher bereits erfahren haben hat sich die Ministerpräsidentenkonferenz gemeinsam mit der Bundeskanzlerin darauf geeinigt, dass ein harte Lockdown notwendig ist.

Dieser soll vom 16.12.2020 bis vorerst 10.01.2021 gelten. Das Land Brandenburg hat dazu heute die folgende Pressemitteilung veröffentlicht.

Damit ein harter Lockdown im Land Brandenburg umgesetzt werden kann, bedarf es einer Änderung der Eindämmungsverordnung. Diese wird umgehend erarbeitet und soll bereits am 14.12.2020 durch das Kabinett bestätigt werden. Ohne neue Eindämmungsverordnung ergeben sich für die Kita Biberburg keine sofortigen Maßnahmen!

Auch wenn bereits ab Montag der Präsenzunterricht an den Schulen ausgesetzt werden soll. In der Zeit des regulären Unterrichtes bleibt die Schule für eine Betreuung der Schülerinnen und Schuler zuständig.

Alle Kita- und Horteinrichtungen verbleiben somit vorerst im „Normalbetrieb“ entsprechend Corona-Stufenplan der Stadt Hennigsdorf. Erst mit der aktualisierten Eindämmungsverordnung ergeben sich für uns dann neue zu beachtenden Vorgaben. Diese können ggf. auch durch eine zusätzliche Umgangsverordnung des Landkreises ergänzt werden.

Sobald wir neue Informationen erhalten, werden Sie umgehend informiert.

Bleiben Sie weiterhin gesund!