Kita Biberburg
Dahlienstr. 22
16761 Hennigsdorf

 

(03302) 205948
(03302) 205919

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

37. Tag der Notbetreuung


08.05.2020: Wenn Mama statt Merci auf der Schokoladenpackung steht, dann weiß man: Es ist soweit – der Muttertag steht vor der Tür. Traditionell basteln die Kinder in Krippe und Kindergarten kleine Geschenke für ihre Mütter. Das ist in diesem Jahr anders. Deshalb haben wir ein klein bisschen Bastelkram in große Umschläge verpackt und sie wieder auf den bereits beim Osterfest genutzten Wegen in Ihre Briefkästen geschummelt. Viel Spaß damit und allen unseren Müttern ein großes Dankeschön für das, was sie leisten. 

 

Langsam aber sicher beruhigt sich die Corona- Lage. Vieles ist wieder möglich. Leider nicht alles. Aber wir hoffen darauf, dass bald alle Kinder wieder in die Kita kommen können und wir wieder ganz normal arbeiten werden. 

 

Im Moment haben wir fast jeden Raum der Kindertagesstätte mit einer sogenannten Notgruppe gefüllt: Das sind zwei Erzieher/innen, die sich von morgens bis nachmittags abwechselnd um fünf bis zehn Kinder.

 

Für unsere großen Vorschulkinder bereiten wir jetzt langsam den Abschied vor und haben alle Eltern aufgerufen, in Doodle abzufragen, welches Design die Kinder für ihre kleinen Zuckertüten wünschen und ob sie ein T-Shirt mit Biber und Namen des Kindes wünschen. Also, liebe Eltern: Schaut bei Doodle vorbei und entscheidet Euch!

 

Und noch eine Anmerkung in eigener Sache: Wir sind uns der Dankbarkeit der Eltern bewusst und freuen uns darüber. Wir sind sehr darauf angewiesen, dass Eltern, deren Kinder in der Notbetreuung sind, nicht nur für die kommende Woche ihren Arbeitsplan abgeben, sondern auch rechtzeitig Bescheid sagen, wenn sie nicht kommen. Sonst können wir nicht planen oder planen Mitarbeiter ein, die selbst ihre Kinder in die Notbetreuung bringen, die dann aber ohne Kinder sind. 

 

Bleiben Sie gesund!

Weitere Meldungen

neuer Gruppenname bei den Inselpiraten

News von den Inselpiraten:                                               ...

zahnärztliche Prophylaxe