33. Tag der Notbetreuung

04.05.2020: Hallo Ihr Schulhüpfer!

Gute Nachrichten haben wir heute für unsere großen Kindergarten-Kinder, die noch zu Hause bleiben müssen. Ab Donnerstag könnt Ihr Euch am Eingang der Kita Biberburg (oder per Mail an ) für ein individuelles Aussehen Eurer Zuckertüten entscheiden.

Zur Wahl stehen:

- Pirat

- Prinzessin/Fee

- Einhorn

- Dinosaurier

- Meerestiere

Wir hoffen inständig, dass eine Zuckertüten-Party in der Kita möglich sein wird, damit wir gemeinsam die lange Zeit der Krippe und Kita feiern können. Wir drücken uns die Daumen!

Ansonsten haben wir heute das morgendliche Bringen und Abholen vor unsere Haustür verlegt. Das scheint auf den ersten Blick sehr anstrengend für alle, ist aber auf alle Fälle hygienischer. Falls es noch zu einigen Missverständnissen gekommen ist, tut es uns leid. Das wird bestimmt besser.

Es sind jetzt wesentlich mehr Kinder in der Kita als in den vergangenen Wochen. Auch sind alle Erzieher jetzt im  Wechsel für die Notbetreuungskinder  da. Aber noch immer dürfen nur die Kinder in den Gruppen miteinander spielen. So kann, falls es eine Nachverfolgung wegen eines Coronafalls geben muss, genau gesehen werden, mit wem der Erkrankte Kontakt hatte.

Wir wünschen Ihnen trotz allem einen schönen frühsommerlichen Mai und seien Sie sich dessen gewiß: Wir möchten auch alle wieder einen ganz normalen Kita-Alltag.