18. Tag der Notbetreuung

17.04.2020: VIELEN DANK FÜR DIE GUMMIBÄNDER!

Liebe Kinder, liebe Eltern – jetzt gehen wir doch in eine zweite Runde. Aber wir machen das beste daraus: Wir betreuen unsere Kinder, deren Eltern außer Haus arbeiten müssen, gestalten viele Dinge in der Kita neu und wir haben Mundschutz-Masken genäht. Dafür haben uns einige Eltern Gummibänder gespendet, das gibt es nämlich zur Zeit nirgendwo. Vielen Dank dafür.

Tag für Tag werden wir jetzt mehr Kinder. Das liegt zum Einen daran, dass die Bedingungen für eine Notbetreuung erweitert wurden, zum anderen, dass die Familien, denen eine Notbetreuung zustand, sie jetzt auch wahrnehmen. An dieser Stelle sei noch einmal daran erinnert, dass die Bescheide, die bis zum heutigen Freitag galten, auch darüber hinaus gültig bleiben (Pressemitteilung des Landkreises Oberhavel).

Die Erzieherinnen der Kita Biberburg werden weiterhin Mundschutz-Masken nähen. Eine Anleitung haben wir für Sie zusammengestellt, die finden Sie hier. Vielleicht gibt es formschönere Masken – aber diese ist wirklich für jeden zu nähen, der weiß, wie eine Nähmaschine funktioniert. Versprochen.

Bleiben Sie und Ihre Kinder gesund.