Frohe Ostern

09.04.2020: D​​​​​​​as Wichtigste ist geschafft. Jedes Biberburg-Kind sollte ein​​​​​​​en Osterbrief erhalten haben. Und auch die vielen, lie​​​​​​​ben, selbst geb​​​​​​​astelten  und vor allem süßen Osterhasen-Grüße der Kinder und Eltern sind bei uns angekommen. Der Osterhase mit seinen Schlappohren ist eben nicht nur systemrelevant, er ist auch richtig fleißig. VIELEN DANK DAFÜR!
​​​​​​​

Einigen der Eltern steht ein völlig unbekanntes Ostern bevor. Vor allem jene, die bis jetzt Ostern immer unterwegs waren, weil sie Familienmitglieder besucht haben oder in den Urlaub gefahren sind, müssen umdenken. Vielleicht erinnern wir uns später an das Osterfest, an dem wir alle Zuhause waren und was (?) getan haben? Gemeinsam gespielt, gebastelt, gemeinsam gekocht und gebacken, gemeinsam gegessen, gemeinsam vor dem Bildschirm gesessen haben?   Gemeinsamkeit ist das Wort, das dieses Osterfest am besten beschreibt. Jedenfalls für unsere Kinder mit ihren Eltern.

In den vergangenen Tagen haben die Erzieherinnen wieder eine Menge geleistet:  Es wurde jeder Schrank nach Brauchbarem durchsucht, geordnet und entmüllt, jeder Quadratmeter der oberen Etage überprüft. In den Waschräumen wurden die Türen repariert, die Klodeckel erneuert, einige Wände wurden gestrichen (unser fleißiger Hausmeister Karsten Schulz wollte sich partout dabei nicht fotografieren lassen) und die Fenster wurden für den großen Frühjahrsputz von allen Dekos befreit.

In der unteren Etage sind die Notbetreuungskinder untergebracht. Es ist jedes Alter vertreten, sogar ein Baby, das vorübergehend bei uns betreut wird, ist dabei. In der Küche wird immer noch gewerkelt, damit die Kinder ihr gewohntes Frühstück, das Mittagessen und die Vesper-Mahlzeit erhalten. Das unsere Hauswirtschafterinnen 200 Mahlzeiten am Tag zeitgenau herausgeben können, beweisen sie jeden Tag. Aber auch die kleinere fast familiäre Anzahl können sie… Danke an alle im Team und auch Ihnen ein schönes Osterfest!

​​​​​​​

Frohe Ostern (DO, 09. April 2020)

h