Kita Biberburg
Dahlienstr. 22
16761 Hennigsdorf

 

(03302) 205948
(03302) 205919

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

14. Tag der Notbetreuung


06.04.2020: Heute war Schichtwechsel. Nachknapp vierzehn Tagen Zuhausearbeiten (Homeoffice) ist das zweite Team in der Kita Biberburg angetreten um die Notbetreuung der Kinder sicherzustellen. Wir sind allein schon wegen des sonnigen Wetters ein bisschen auf Ostern eingestellt - was unsere heutigen Fotos beweisen: Wir haben sogar Gartenarbeit gemacht. Bei dieser schönen Stimmung war es ganz klar, dass irgendjemand irgendwann fragte: Ob die Eltern wohl mit den Kindern Ostergrüße, Oster-Deko oder Oster-Geschenke basteln? 

 

Bestimmt tun die Eltern das. Als Anregung haben wir eine Bastelei, die leicht (ohne zusätzliches Einkaufen) realisiert werden können und die für KitaKinder geeignet sind. Bitte folgenden Link öffnen! Da war aber auch ein anderer Gedanke: Wir möchten gerne von jedem Kind ein selbstgemaltes Bild, das sie mit ihrem Namen versehen und in den Briefkasten der Kita in der Ringpromenade stecken (das ist der Eingang unserer Küche!). Wir machen dann aus der großen Fensterfront in unserem Frühstücksraum eine Galerie – natürlich so, dass die Kinder die Bilder von draußen sehen können, wenn sie hier vorbeikommen. 

 

Und dann wäre da noch die Wimpelkette für den Bühnenbereich in unserem Rollenspielraum. Sie wurde jetzt aufgehängt und wir finden sie eigentlich ganz hübsch. Und es tut sich was im Gesellschaftsspielraum. Und im Wissenschaftsraum. 

 

Für die nächsten Tage haben wir noch einige Überraschungen parat, aber es wird nicht alles gleich am Montag verraten.  An diesem Punkt soll ein Dankeschön stehen: Wir haben vergangene Woche einen wunderbar reichhaltigen Präsentkorb von Ihnen, liebe Eltern, erhalten: DANKE dafür. Das war wirklich nicht nötig. Aber sehr willkommen…

 

 

Fotoserien

14. Tag Notbetreuung (MO, 06. April 2020)

f

Weitere Meldungen

neuer Gruppenname bei den Inselpiraten

News von den Inselpiraten:                                               ...

zahnärztliche Prophylaxe