Kita Biberburg
Dahlienstr. 22
16761 Hennigsdorf

 

(03302) 205948
(03302) 205919

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

12. Tag der Notbetreuung


01.04.2020: Dieses ist kein Aprilscherz.

 

In diesen Tagen fällt es schwer, lustig zu sein, Witze zu machen, die Sorgen durch ein Lachen zu ersetzen. Aber wir alle, die wir uns um Kinder kümmern, wissen, wie wichtig es ist, sein Herz zu entlasten und dem Lachen/Lächeln eine Chance zu geben.

 

Also: Wir haben schlaue Mäuse für unsere großen Kinder gefunden. Unter „schlaumaeuse“ sind sie für Android und iOS in den einschlägigen Stores zu finden und sie helfen bei der Sprachentwicklung mit Spaß. Die Vollversion ist kostenlos und für Kinder zwischen 5 und 9 Jahren geeignet. Viel Spaß dabei!

 

Wir haben gestern und heute Playmobil-Teile aus allen Kisten aussortiert. Das war längst fällig. Außerdem haben wir die Bettwäsche-Schränke ausgeräumt, die Bettwäsche für die einzelnen Gruppen sortiert und haben gleichzeitig noch einmal alle Betten hin- und hergeschoben, bis alle zusammenpassen und gruppenweise zu erkennen sind. Hört sich seltsam an, aber ist eine schöne Sache.

 

Alle neuen Kinder, die in den vergangenen Monaten und in der nächsten Zukunft zu uns kommen, haben wir in die Kinderlisten eingefügt, haben Kinderakten nach den Gruppen sortiert und - irgendwie hört sich das alles sehr langweilig an - haben die Eigentumsfächer der Erzieher neu vergeben. Nebenbei kam auch wieder eine Menge Sperrmüll zusammen, den wir entsorgt haben…

 

Aber wir haben auch kreative Ideen für unsere Kinder. In den nächsten Tagen werden die Erzieherinnen, die nicht am Kind arbeiten, kleine Dinge fotografieren, basteln, malen und ausschneiden, um für die Kinder ein kleines Buch zusammenzustellen. Darin wollen wir erzählen, was sich verändert und hat und wo jedes Kind in der Zukunft seinen Garderobenplatz findet. Dafür wäre es gut, wenn alle Eltern ihre Email-Adressen über die Biberburg-Homepage an uns senden. Dann wird es vor Ostern noch einen kleinen Gruß geben, versprochen, kein Aprilscherz.

Weitere Meldungen

neuer Gruppenname bei den Inselpiraten

News von den Inselpiraten:                                               ...

zahnärztliche Prophylaxe